Kursbeginn im Neuen Jahr

Kursbeginn im Neuen Jahr

Das alte Jahr ist verabschiedet, das neue Jahr hat begonnen...vielleicht hast du dich entschieden wieder oder neu an einem Online-Yogakurs teilzunehmen. Ich spüre unterschiedliche Reaktionen auf meine bisherigen Online-Kurse. Die einen, die glücklich sind trotz der Coronaverordnungen Yoga in der virtuellen Gruppe machen zu können und die anderen, die sehr skeptisch sind, ob Yoga über den Bildschirm die Qualität und Energie rüber bringt wie man es aus der vergangenen Zeit gewohnt war... Dann gibt es wiederum ein paar, die zuhause keine (innere) Ruhe finden, keinen geeigneten Yogaplatz haben oder auch nicht die technischen Möglichkeiten haben.

Ich bin ehrlich: Auch ich hatte lange Widerstände Online-Kurse anzubieten, hatte keinerlei Erfahrungen mit diesen Portalen und wusste nicht wirklich, wie ich es angehen sollte. Nach dem zweiten Lockdown im November kam dann ganz klar der Impuls, ich gehe das an! 2 Wochen hab ich mich mit Hilfe von YouTube-Tutorials, Yogalehrer Facebook-Gruppen, Yogalehrer-Kolleginnen und meinen Kindern in das Thema reingefuchst. So konnte ich dann schlussendlich nach vielen Hürden und Herausforderungen noch im November "Online gehen" und im virtuellen Yogaraum unterrichten.

Natürlich war es am Anfang auch für mich etwas gewöhnungsbedürftig alleine im großen Yogaraum vor der Kamera zu sitzen und virtuell Yoga anzuleiten. Doch inzwischen geht es mir leichter von der Hand, ich bin glücklich überhaupt was tun zu können, meine Kursteilnehmer*innen zumindest online zu sehen und kurz sprechen zu können und auf diese Weise in Verbindung zu sein!  Ich hab mich mit dieser Technik arrangiert und finde es nun ganz spannend, was online alles möglich ist und bin dankbar, dass wir wenigstens die Möglichkeiten haben, um somit weiterhin Yoga gemeinsam zu praktizieren.

Für alle Skeptiker*innen, gebt euch einen Ruck und probiert es doch einfach mal aus! :-) Vielleicht findet ihr auch Gefallen daran in euren eigenen 4 Wänden an einem Online-Kurs teilzunehmen. Und das Schöne daran für euch: All das ohne große Vorbereitung und ohne Fahrtzeit, das hat doch auch was, oder? ;-)

Übrigens: Numerologisch steht 2021 unter anderem für Transformation, Wandel, motivierende Dynamik. Es geht auch darum alte Gewohnheiten abzulegen, neue Möglichkeiten zu erkennen und Neues auszuprobieren und zu lernen. Wie wär's da zum Beispiel mit der Teilnahme an einen meiner Yoga-Onlinekurse? :-)

Am 13.4.21 (Yoga für Schwangere) und am 14.01.21 (Kundalini Yoga) geht es los mit den neuen Kursbeginnen!
Schaut einfach oben in den Terminen - ich freue mich über eure Anmeldung.

Und als kleines Schmackerl und Vorfreude auf das Frühjahr vielleicht: Am 10.04.2021 (=der Samstag nach Ostern) biete ich wieder einen Wildkräuterkurs mit anschliessenden veganen Wildkräuter-Picknik an, in der Hoffnung dass es die Coronaverordnungen zulassen.

Auch wenn es die Tage manchmal kalt und trist ist, es kommt bald die Zeit, da werden die Tage wieder länger, die Sonne wird wieder präsenter und der Frühling steht vor der Türe...lasst euch von diesen Bildern und Gedanken motivieren und und lasst uns gemeinsam zuversichtlich bleiben!