Beschreibung

„Die Beschäftigung mit Erde und Pflanzen kann der Seele eine ähnliche Entlastung und Ruhe geben wie Meditation!“

(Hermann Hesse)

Die Natur bietet eine unendliche Fülle an Wildkräutern. Beim bewussten Kräutersammeln entsteht innere Ruhe, ein meditativer Zustand und tiefe Verbundenheit mit der Natur.

Wildkräuter können eine gesunde Ernährung mit ihren hochwertigen Nährstoffen bereichern. Es gibt viele Möglichkeiten sie in der Küche einzusetzen, frisch im Sommer oder getrocknet oder konserviert im Winter….

Ob Smoothies, Salate, Gemüse, Dips, Getränke, Desserts und Kuchen, es gibt viele schmackhafte Einsatzmöglichkeiten für die unzähligen Wildkräuter. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt…

Im Wildkräuterkurs wirst du vieles dazu erfahren: sinnvolles Kräutersammeln, Erkennungsmerkmale der Wildkräuter, Verwechslungsgefahren, Verarbeitung der Kräuter und alles was du sonst noch über die Kraft der Kräuter erfahren möchtest… Zum Abschluss, darfst du noch frisch und mit Liebe zubereitete Kräuterleckereien von mir kosten und in meinen Kräuterbüchern schmöckern!