Beschreibung

„Vegan ist kein Trend sondern eine Selbstverständlichkeit, wenn man Achtung vor dem Leben hat.“

  • Ich bin mit meiner bisherigen Ernährung aus verschiedensten Gründen nicht zufrieden und mein Wunsch ist es mich rein pflanzlich zu ernähren. Wie kann ich die Ernährungsumstellung Schritt für Schritt umsetzen?
  • Ich bin schon Veganer und brauche noch Informationen (Rezepte, vegane Alternativen, Zubereitungsmethoden, kritische Nährstoffe…).
  • Ich habe Gegenwind bei Freunden, Familie, Kollegen oder aus den Medien, was mich zunehmend verunsichert und brauche fachlichen Rat.
  • Wie kann ich mich in meiner jetzigen Lebenssituation (Single, Berufstätigkeit, Schwangerschaft, Familie, Senior…) gut geplant rein pflanzlich ernähren, sodass ich mit allen Nährstoffen gut versorgt bin und worauf muss ich dabei achten.
  • Wie kann ich die vermeintlich „komplizierte“ vegane Ernährung ganz einfach in meinen Alltag intergrieren.
  • Welche Lebensmittel gehören zur veganen Grundausstattung?
  • Wie kann ich Lieblingsgerichte „veganisieren“?
  • Ich bin in der Gastronomie tätig/selbständig und brauche bei der veganen Umstellung/Umsetzung Beratung?