Auf meinem Lebensweg sind mir viele spannende Themen begegnet, dabei haben sich drei davon besonders herauskristallisiert. Sie inspirieren und begleiten mich schon viele Jahre und sind mir sehr ans Herz gewachsen.

  • KundaliniYoga
  • Vegane Ernährung
  • Wildkräuter

Seit 1997 bin ich ausgebildete und praktiziertende KundaliniYoga Lehrerin. Seit 2001 Yogalehrerin für Schwangere. Durch viele Kräuterseminare und –workshops  (u.a. Ursel Bühring, Wolf Dieter Storl) habe ich meine Kenntnisse und Erfahrungen erweitern und vertiefen können. Seit 2018 bin ich ausgebildete vegane Ernährungsberaterin.

Yoga

Als Yogalehrerin bin ich in der glücklichen Lage "zu geben" und "zu empfangen". Dieser Energieaustausch ist für mich nach jeder Yogastunde spürbar durch die friedvolle Stimmung und sichtbar in den entspannten und lächelnden Gesichtern meiner Kursteilnehmer.

Durch zusätzliche Fortbildungen wie Yoga für Senioren, gewaltfreie Kommunikation (nach M. Rosenberg), Yoga und Psychologie, Yoga zur hormonellen Balance und weitere zahlreiche verschiedene Fach-Fortbildungen konnte die ich mich auch persönlich nochmals weiterentwickeln, was mich sehr in meiner Tätigkeit unterstützt.

Wildkräuter

Die Fülle der Natur mit ihren Wildkräutern fasziniert mich schon seit langer Zeit. Dabei konnte ich viele Erfahrungen sammeln, die ich gerne an Andere weitergebe.

Vegane Ernährung

Ich ernähre mich seit 2010 vegetarisch und seit 2013 vegan. Ausschlaggebend waren für mich ethische, ökologische und gesundheitliche Gründe.

Seitdem ich mich vegan ernähre, haben sich für mich ganz neue Möglichkeiten der Ernährung eröffnet. Die Vielseitigkeit und Kreativität der veganen Ernährung begeistert mich jeden Tag aufs Neue und es fühlt sich sehr stimmig an! Mein Energielevel ist gestiegen und mein Schlafbedürfnis gesunken.

Christiane Harter

  • KundaliniYoga Lehrerin (3HO)
  • Yogalehrerin für Schwangere (3HO)
  • vegane Ernährungsberaterin (Ecodemy)
  • Wildkräuterfrau

 

 

Ausbildung/Mitglied bei: